koch_schippelt.gifEines meiner Hobbies ist das Kochen

Um aber meine Frau nicht arbeitslos zu machen (Arbeitslose haben wir ja schon genug), habe ich mich, wie es ja auch der Zug der Zeit ist, spezialisiert. Vater ist für die Kirchweih-, Martins- und Weihnachtsgans zuständig und für Fischgerichte.

Da ich hier kein Kochbuch reinstellen will, werden hier nur Rezepte aufgeführt die ein besonderes Kriterium erfüllen. Z.B. muß es etwas ungewöhnlich sein, oder ein Rezept das sehr einfach zuzubereiten ist und trotzdem sehr gut schmeckt, oder es schmeckt mir über alle Maßen gut.

Dieses Rezept gehört zu Kategorie "etwas ungewöhnlich". Hier mein Gansrezept.koch_gans.gif


koch_pfanne.gifDieses Fischrezept zeichnet sich dadurch aus, das es wenig Arbeit macht, die Küche und der Koch anschließend nicht nach Fisch riechen und natürlich ausgezeichnet schmeckt. Hier mein Fischrezept: Seezunge javanische Art.





Es gibt nur wenig Fischrezepte die sooo wenig Arbeit machen und trotzdem sooo gut schmecken: Frank's Red Snapper.red-snapper-t.jpg


Eigentlich wollte ich dieses Rezept vom "Seemannsgericht normannisch" nicht hier einstellen, doch so viele meiner Gäste haben mich um das Rezept gebeten, dass es wohl wert ist hier zu erscheinen.
Es gehört zu den Rezepten die schnell zubereitet sind (40 Min. für 4 Pers., 1Std. für 9 Pers), in jeder beliebigen Menge gemacht werden können (kann ohne weiteres auch eine Weile warm gestellt werden - erspart dem Koch Stress), und macht ungewöhnlich wenig schmutziges Geschirr (1 Topf, 1 Schüssel, 1 Schneidebrett - alles!!!). Niemand riecht nach Fisch, niemand kommt in Stress - auch wenn mal der Apperitif etwas länger dauert.

Ein Rezept von dem meine Gäste gesagt haben "... das musst Du auf Deine Homepage stellen" : Pangasiusfilet mit Steinpilzen


Ein Gericht das nicht ganz einfach ist, aber auf dem Teller besonder schön aussieht!: Kabeljau an Joghurtsauce
Die Küche bleibt fast sauber bei diesem Rezept für Seezunge oder Pangasius: Fischfilet auf italienische Art

Ein superköstliches Pfannen- oder Wokgericht: Frank's Schweinefilet mit Ingwer und Sesam


Diese Suppe gelingt jedem, macht wenig Arbeit und ist schnell zubereitet: Kokossuppe mit Krebsfleisch

Ganz schnell, ganz einfach, ganz köstlich: Lachs-Carpaccio als Vorspeise

Die "Zimtzicke" eine Tomatensuppe mit Garnelen und Zimt: Eine Köstlichkeit bei der man einfach nichts falsch machen kann. Eignet sich auch hervorragend zum Brunch.

Ein feiner Fisch mit einer cremig-fruchtigen Sauce ist der "Tilapia mit Orangen-Butter-Sauce."

Ein Auflauf mit einer tollen Sauce: Fischfilet auf Kartoffelgratin überzogen mit Senf-Safran-Butter


Schmeckt nicht nur vorzüglich, ist auch für die Augen ein Hochgenuss: Kabeljau auf Bananen-Curry-Safran-Sauce

Einfach köstlich! Glühweinfeige mit Ziegenkäse. Leider gibt es frische Feigen nur kurze Zeit im Jahr.

Doradenfilets mit Tomatensalat. Meine Frau sagt: Küch net verspritzt und net verstunka!

Unsere Gäste waren begeistert! "Riesengarnelen auf Karottenpüree mit Ingwersauce" Für jeden der es exotisch mag.

Weitere Rezepte folgen, sowie ich neue, besondere Rezepte ausprobiert habe.

Sie sehen links keine Navigationsleiste? Dann bitte hier klicken (zu meiner Startseite).